Team Hirtreiter ist neuer Gemeindemeister

SVS 2016 Watterturnier 1Stephansposching, den 31.10.2016: Die gewaltige Zahl von 148 Teilnehmern – 74 Teams – ist der Einladung der Spvgg Stephansposching zum Partner-Preiswatten am Abend vor Allerheiligen in die Mehrzweckhalle gefolgt.

Vor der Siegerehrung, bei der er Geld und zahlreiche Sachpreise überreichte, bedankte sich Organisator und Vorsitzender Sven Wittenzellner (stehend, rechts) bei allen Sponsoren, Gönnern, der Vorstandschaft, der Gemeinde und allen tatkräftigen Helfern.

Die aufwendige Turnierauswertung übernahmen Franziska Schwitz (hinten, v.l.), Lena Kopp, Sarah Preböck und Johanna Loibl. Den ersten Platz beim Partnerwatten holten sich mit zwölf Punkten Alfons und Karl Hirtreiter vor Thomas Limmer (5.v.r.) und Michael Erndl (4.v.r.) mit elf Punkten und Otto Söhn/Xaver Begerl (3. und 2.v.r.). Das letztplatzierte Paar – Sebastian Schober und Manuel Murr – bekam, wie es üblich ist, Brot, Schwarzwurst und Karten zum Üben. Für die 6. Offene Gemeindemeisterschaft waren 14 Mannschaften (je zwei Teams) gemeldet, den Titel sicherte sich das Team Hirtreiter (einmal erster, einmal 15. Platz) mit insgesamt 21 Pluspunkten mit den Spielern (vorne, v.l.) Gregor, Karl, Jürgen und Alfons Hirtreiter.