Alfons und Jürgen Hirtreiter gewinnen Partner-Preiswatten – Insgesamt 108 Teilnehmer

SVS 2019 Watterturnier 2Stephansposching, den 31.10.2019: Das große Partner-Preiswatten in der Stephansposchinger Turnhalle haben Alfons und Jürgen Hirtreiter am Donnerstagabend mit elf Punkten und 18 Hilfspunkten für sich entschieden.Maximilian Saller undMartinHäusleigner belegten den zweiten Platz mit elf Punkten und 14 Hilfspunkten vor den Drittplatzierten Johann Erl und Max Hirtreiter (zehn Punkte und 26 Hilfspunkte). Insgesamt nahmen 108 Freunde des Kartenspiels am Turnier des Fördervereins der SpVgg  Stephansposching teil. Vor der Siegerehrung bedankte sich sich Organisator Sven Wittenzellner bei allen Sponsoren, Gönnern, Vorstandschaft, Gemeinde und tatkräftigen Helfern. SVS 2019 Watterturnier 1Insbesondere lobte Wittenzellner Franziska Schwitz, Johanna Loibl, Sarah Preböck und Lena Kopp, die das Turnier auswerteten. Das letztplatzierte Paar – Marianne Staudinger und Renate Freundorfer – bekam wie üblich jeder einen Laib Brot, einen Kranz Schwarzwurst und Spielkarten, um für das nächste Jahr zu üben. In der Mannschaftswertung, gleichzusetzen mit der neunten Gemeindemeisterschaft, gewann die Dorfgemeinschaft Uttenhofen mit den Spielern Egon Hundshammer, Sepp Hundshammer, Heinz Kramhöller und Christian Geier mit 16 Plus- und 58 Hilfspunkten.