Sportler helfen Sportler als Unterstützer beim SVS

SVS 2016 SportlerHelfenSportler

Stephansposching, den 30.03.2016:Simon Steininger, Spieler der SpVgg Stephansposching e.V.  ist in einem Verbandspiel im August 2015 unverschuldet mit dem Torwart der gegnerischen Mannschaft zusammengeprallt und verletzte sich schwer. Seit seiner Verletzung musste er mehr als 6 Monate an Krücken gehen, konnte nicht arbeiten und ein beschwerdefreies Gehen ist ihm bis heute nicht möglich. Ob mit einer vollständigen Heilung seiner Verletzung zu rechnen ist, ist derzeit nicht genau absehbar. Zu dieser gesundheitlichen Beeinträchtigung entstanden ihm auch erhebliche finanzielle Belastungen. Die Vorstandschaft von „Sportler helfen Sportlern“ beschloss, den Antrag der SpVgg Stephansposching zu befürworten und dem jungen Fußballer mit einer finanziellen Unterstützung zu helfen.

Bei der Spendenübergabe in der Mehrzweckhalle in Stephansposching waren der Vorsitzende Manfred Karger, die Stellvertreter Dominik Vallet und Otto Vilsmaier, die Schatzmeisterin Doris Eimannsberger und die Schriftführerin Wilma Steininger sowie von der SpVgg Stephansposching der Vorstand Organisation Sven Wittenzellner und Max Saller anwesend.

„Sportler helfen Sportlern“ wünscht Simon Steininger eine vollständige Genesung seiner Verletzung.