SpVgg Stephansposching lud zum 33. Sportfest ein

SVS 2017 Sportfest 1Stephansposching, den 07.01.2017: Sportlich aktiv waren die Kinder der Grundschule Stephansposching, als sie sich am Sportfest der Spvgg Stephansposching in den Leichtathletik beteiligten.Am Samstagvormittag traten die Schüler im Weitwurf, Sprint, Weitsprung und Kugelstoßen an. Der Elternbeirat um Monika Freimuth wertete die Ergebnisse aus, bevor die Siegerehrung im Festzelt durchgeführt werden konnte.

Die Ergebnisse:
Jahrgang 2010 (weiblich): 1. Sara Pfanner, 2. Julia Hundsrucker, 3. Lena Schmidt; Jahrgang 2010 (männlich): 1. Bastian Kagerbauer, 2. Benedikt Preitauer.
Jahrgang 2011 (w): 1. Emilia Zink, 2, Alisa Windenbach, 3. Sophia Pertschy; (m): 1. Korbinian Schwitz, 2. Jakub Rogulski, 3. Andreas Stöberl. Jahrgang 2012 (w): 1. Jessica Hacker, 2. Isabel Duschl, 3. Annika Janda; (m): 1. Samuel Gegenfurtner, 2. Filip Koziol, 3. Valentin Scherer. Jahrgang 2013 (w): 1. Elisabeth Zellner, 2. Johanna Heilmer, 3. Hanna Hasreiter; (m): 1. Noah Billmeier, 2. Johannes Zink, 3. Kilian Hundsrucker. Jahrgang 2014 (w): 1. Eva Sanner, 2. Franziska Preitauer, 3. Franziska Scherm; (m): 1. Tobias Wittenzellner.
SVS 2017 Sportfest 3In der Schule ergab sich folgende Rangliste: Jahrgang 2010 (w): 1. Sophia Karl, 2. Ida Berndt, 3. Antonia Pernsteiner; (m): 1. Benjamin König, 2. Leno Langhuber, 3. Korbinian Duschl. Jahrgang 2009 (w): 1. Johanna Zellner, 2. Lea Hasreiter, 3. Emma Knogl; (m): 1. Phillip Reiser, 2. Marco Huber, 3. Maximilian Hirtreiter. Jahrgang 2008 (w): 1. Sophia Endl, 2. Luisa Zink, 3. Sophia Wagensohn; (m): 1. Alexander Freimuth, 2, Tobias Egner, 3. Max Grabatin. Jahrgang 2007 (w): 1. Lara Hacker, 2. Leonie Scholz, 3. Ramona Staudinger; (m): 1. Lukas Steininger, 2. Andreas Staudinger, 3. Franz-Xaver Ketterl. Jahrgang 2006 (w): 1. Johanna Pernsteiner, 2. Alina Vogl; (m): 1. Florian Reiser, 2. Max Steinbeißer, 3. Josef Scherer.

Nach den Leichtathletik-Wettkämpfen fand ein Spendenlauf der Grundschule für den Bayrischen Blinden- und Sehbehindertenbund statt. Die Schülerinnen und Schüler liefen um die Runden, um Geld von Eltern, Großeltern, Verwandten und weiteren Sponsoren einzusammeln. Parallel zum Seniorennachmittag, den Elmar Eggert organisierte, stand ein Fußballturnier der D-Junioren auf dem Programm. Die Heimmannschaft unterlag hierbei der SpVgg Plattling. Den dritten Platz sicherte sich die SG Edenstetten, gefolgt von der JFG Donau-Wald.

SVS 2017 Sportfest 2Im Anschluss fand das alljährliche AH-Turnier statt. Bürgermeisterin Jutta Staudinger und Organisator Franz Butzenlechner gratulierte dem FC Moos, der sich im Finale gegen den SV Haidlfing durchsetze. Drittplatzierter wurde der Gastgeber aus Stephansposching. Die SpVgg Mariaposching und die Plattling Kickers erzielten die Plätze vier und fünf. Am Abend gab es zum Barbetrieb musikalische Unterhaltung von der Band "Nimm 3" und von Luca, der bei "The Voice Kids" den zweiten Platz erreicht hatte. Am Sonntag ging es weiter mit einem Frühschoppen und dem Mittagstisch, ehe die F-Junioren zwei Mal der DJK Straubing gegenüberstanden. Im ersten Spiel setzte sich die SpVgg mit 3:1 durch. Die zweite Begegnung entschieden die Straubinger mit 6:2 für sich. Den Abschluss bot das Spiel der ersten Herrenmannschaft, die dem Bezirksligisten ASV Degernbach mit 2:6 unterlag. Bei Brotzeit und Bier ließ man das Sportwochenende ausklingen.