Es spricht sich im Kreise der Schafkopfer herum, wenn Sven Wittenzellner zum Schafkopfturnier des Fördervereins der Spvgg einlädt

SVS 2018 Schafkopfturnier 2Stephansposching, den 29.03.2018: Den Gründonnerstag halten sich Schafkopffreunde aus der Region frei. Dann lädt nämlich Sven Wittenzellner zum Schafkopfturnier des Fördervereins der SpVgg Stephansposching. Eine gute Organisation, Preise und die Mehrzweckhalle als Veranstaltungsort sprechen für das Turnier, das heuer zum sechsten Mal stattfand. 172 Teilnehmer ermittelten ihrenSchafkopfkönig. Der erste Platz ging mit 59 Punkten an Max Straberger, der Tobias Mendisch mit 53 Punkten auf den zweiten und Roland Hirtreiter mit 51 Punkten auf den dritten Platz verwies. Die beste Dame wurde Christine Halser mit 24 Punkten.

SVS 2018 Schafkopfturnier 1Sie erhielt zusätzlich einen Blumenstrauß. Der letzte Platz ging an Franz Haslinger, der traditionell eine Schwarzwurst, Brot und Spielkarten zum Üben bekam. Neben den begehrten, dreistelligen Geldpreisen für die drei Erstplatzierten, gab es Bierkästen, „hochwertige“ Sachpreise, wie Wittenzellner sagte, und Gutscheine zu gewinnen. Über 70 Preise wurden für das Schafkopfturnier gesammelt.

Vor der Siegerehrung hat sich Wittenzellner bei allen Sponsoren, Gönnern, der Vorstandschaft, der Gemeinde und allen tatkräftigen Helfern recht herzlich bedankt. Ganz besonders dankte Wittenzellner Kampfrichter Thomas Karg und den Mädels der Turnierleitung Franziska Schwitz, Sarah Preböck und Lena Kopp. Wittenzellner freut sich bereits jetzt auf 2019 und das nächste große Schafkopfturnier in der Stephansposchinger Mehrzweckhalle.