Förderverein des SVS freut sich über 144 Teilnehmer – Fritz Müller gewinnt

Stephansposching, den 18.04.2019: 144 Freunde des Kartenspiels haben am traditionellen Schafkopfturnier am Donnerstagabend in der Mehrzweckhalle teilgenommen. Ein enges Rennen um den Titel lieferten sich Fritz Müller und Josef Schwitz. Beide sammelten 46 Punkte sowie acht Solospiele. Weil Müller jedoch mehr Hilfspunkte vorweisen konnte, ging der Hauptgewinn – 250 Euro – an ihn. Schwitz erhielt 150 Euro. SVS 2019 Schafkopfturnier 2Dritte und damit beste Frau wurde Simone Hintzen mit 37 Punkten und fünf Solospielen. Alfons Segerer nahm Platz 144 ein – und bekam ein Päckchen Karten, um für das nächste Turnier fleißig üben zu können.

Des Weiteren stellte der Förderverein, der das Turnier ausrichtete, insgesamt 70 Preise. Vorsitzende Franziska Schwitz Förderverein freut sich über 144 Teilnehmer – Fritz Müller gewinnt freute sich über die 144 Teilnehmer. Sie dankte Sven Wittenzellner für die Organisation. Thomas Karg leitete das Turnier, Spielleitung und Auswertung übernahm Franziska Schwitz mit Sarah Preböck, Lena Kopp und Johanna Loibl. (Das Siegerfoto: (v.l.) Sven Wittenzellner, Thomas Karg, Josef Schwitz, Alfons Segerer, FritzMüller, SimoneHintzen, (sitzend v.l.) Franziska Schwitz, Sarah Preböck, Johanna Loibl und Lena Kopp)