Stephansposchings Trainer Thomas Peisert (32) spricht über das 18:1

Peisert ThomasStephansposching, den 04.08.2019: Die Spielvereinigung Stephansposching hat der eigenen Chronik am gestrigen Sonntag ein denkwürdiges Kapitel hinzugefügt: Mit 18:1 fegte die Peisert-Elf den SV Pfelling vom Rasen und stürmte auf Rang 1 der A-Klasse Deggendorf. Punktemäßig dicht auf den Fersen ist ihnen Deggenau mit ebenfalls voller Punktausbeute.

Herr Peisert, Ihre Mannschaft hat 18:1 gewonnen. Da kann das Torschusstraining bis Ende des Jahres ausfallen, oder?
Peisert: Ja, so in der Art (lacht). In der letzten Saison haben wir noch die ein oder andere liegengelassen, heute hätten wir vielleicht noch zwei machen können. Das war schon unglaublich, das habe ich noch nie erlebt.

War das denn der höchste Sieg der Vereinsgeschichte?
Peisert: Ich glaube schon, ja.

Sie selbst und Matthias Puhani sind eigentlich für Tore zuständig. Heute hat’s auch ohne Sie beide geklappt.
Peisert: Matthias ist an der Leiste verletzt, er wird demnächst wieder einsteigen. Ich habe muskuläre Probleme, aber das gibt uns auch die Chance, auf unsere guten jungen Spieler zu setzen. Das sind ambitionierte Burschen. An der Aufstellung werde ich jetzt erstmal nichts ändern...

SVS 2019 SiegEwigkeit 1Wie haben Sie das Spiel denn von der Auslinie aus erlebt?
Peisert: Anfangs waren wir natürlich begeistert, weil wir das umgesetzt haben, was wir uns vorgenommen hatten. Aber irgendwann wurde es auch hart, da fühlt man dann auch mit dem Gegner mit. Die Pfellinger waren irgendwann zu Neunt und warm war es auch ziemlich. Dass sie so fair geblieben sind, davor habe ich allergrößten Respekt!

Vorstand Sven Wittenzellner berichtet aber wenig später von einem 19:0 Sieg über den SV Pfelling in der Saison 2012/13. Nichts desto trotz eine großartige Leistung von unseren jungen Truppe die nur aus Eigengewächsen besteht und super eingestellt wurde von unseren Trainern Peisert und Puhani. Wir als Verein sind mehr als stolz die positive Entwicklung dieser tollen Mannschaft miterleben und als Fans unterstützen zu können.