Herbert Peisert gewinnt mit 70 Punkten vor Helmut Eder und Manfred Dullinger

Stephansposching, den 31.10.2022: Das mit 160 Schafkopf-Freunden stark besetzte Turnier des Fördervereins der SpVgg Stephansposching hat Herbert Peisert mit 70 Punkten gewonnen.

SVS Schafkopfturnier Bild 2

Neben den Geldpreisen fürdie 160 Schafkopf-Freunde bei der SpVgg fünf Erstplatzierten gab es nochzehn Kästen Bier und andere hochwertige Sachpreise und Gutscheine zu gewinnen.Über die hohe Teilnehmerzahl freute sich Organisatorin Franziska Schwitz.

SVS Schafkopfturnier Bild 1Dem Gewinner Peisert folgten Herbert Peisert gewinnt mit 70 Punkten vor Helmut Eder und Manfred Dullinger Helmut Eder (51 Punkte), Manfred Dullinger (43), Helmut Rankl (41) und Rene Gierster (40). Die beste Dame wurde Irene Karl mit 39 Punkten und erhielt einen Blumenstrauß. Der letzte Platz ging an Fritz Eckmüller, der traditionell eine Schwarzwurst und Brot sowie Spielkarten zum Üben erhielt. Die beste Mannschaft stellten „Erwin&Co.“mit 83 Punkten.Das Team bestand aus Georg Glashauser, Irene Karl, Helmut Schwarz und Erwin Weber. Gemeindemeister wurde die SpVgg Stephansposching mit Julia Achatz, Franz Neumüller, Maximilian Saller und Josef Schwitz. Vor der Siegerehrung bedankte sich Sebastian Müller, Vorsitzender der SpVgg Stephansposching, bei Sponsoren, Gönnern, der Vorstandschaft, der Gemeinde und allen tatkräftigen Helfern. Dankesworte richtete er ebenso an Kampfrichter Thomas Karg und das Auswertungsteam.