Globus-Cup des SV Pankofen

Einen Überraschungssieger gab es beim Globus-Cup der Herren am Sonntagabend. Mit der Spvgg Stephansposching durfte am Ende ein Kreisklassist jubeln. Mit 2:1 behielt die Mannschaft von Trainer Andreas Köckeis die Oberhand, hielt die Ausrichtermannschaft des SV Pankofen in Schach.

SVS 2024 Siegerfoto Herrenmannschaft Globus CupDen dritten Platz sicherte sich zuvor Kreisligist Auerbach, der sich mit 2:1 gegen den eigentlichen Turnierfavoriten und Bezirksligisten FC Künzing durchsetzte.

400 Zuschauer sahen ein spannendes und abwechslungsreiches Turnier in der Dreifachturnhalle in Plattling. Alexander Bunke, Vorsitzender des SV Pankofen, zieht wieder ein sehr positives Fazit. „Die Halle war voll, die Stimmung gut und es gab keine Verletzungen.“ Auch im kommenden Jahr soll der Globus-Cup wieder stattfinden, dann feiert das Hallenturnier zehnjähriges Jubiläum.