Wettkämpfe und Engagement - Sportfest in Stephansposching

Stephansposching, 01.07.2023: Am vergangenen Wochenende fand in Stephansposching das alljährliche Sportfest statt, das von strahlendem Sonnenschein und einer großen Anzahl ehrenamtlicher Helfer begleitet wurde. Ohne ihren Einsatz wäre die Veranstaltung nichtmöglich gewesen, die Vorstandschaft der SpVgg Stephans-posching möchte sich daher herzlich bei allen Helfern bedanken.Als Zeichen der Anerkennung istein Helferfest geplant.

Das Sportfest startete am Samstag mit packenden Fußballspielen der G1- und G2-Junioren sowie der F-Junioren. Ein aufregendes Spiel lieferte die SpVgg Stephansposching gegen die SG Bogen/Oberalteich ab. Beide Mannschaften zeigten vollen Einsatz und am Ende behielt die Heimmannschaft die Oberhand mit einem verdienten 4:2-Sieg gegen die F2-Mannschaft von Bogen.

Am Samstag fand der Seniorennachmittag statt, der von einer großen Anzahl Besucherinnen und Besuchern gut angenommen wurde. Organisiert wurde der Nachmittag vom Arbeitskreis fürSenioren und Behinderte der Gemeinde Stephansposching. Die Gäste wurden mit einer reichhaltigen Auswahl an Kaffee und Kuchen verwöhnt und genossen die angenehme Atmosphäre.

Ein weiteres Highlight des Sportfestes war das AH-Turnier, an dem insgesamt neun Mannschaften teilnahmen. Das Turnier verlief fair und in einer angenehmen Atmosphäre. Am Ende konnte sich der SV Irlbach über den verdienten Turniersieg freuen. Die Organisatoren Andreas Plenk und AH-Abteilungsleiter Michael Pfanner sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Die Platzierungen waren wie folgt: 1. SV Irlbach, 2. SpVgg Mariaposching, 3. TSV Hengersberg, 4. FC Moos, 5. SpVgg Stephansposching, 6. SC Rain, 7. SV Haidlfing, 8. VFB Breitenweinzier und 9. Kickers Plattling. Im Anschluss an die spannenden Spiele ging es für die Mannschaften und Fans zum gemütlichen Teil des Tages über. Besondere Auszeichnungen erhielten Oliver Seuffert vom FC Moos als bester Torwart und Michael Bachl-Staudinger vom SV Irlbach als Torschützenkönig mit insgesamt fünf Toren.

Der Samstagabend lockte zahlreiche Besucherinnen und Besucher an, die das schöne Wetter im Freien und an der Bar genossen. Am Sonntag begann der Tag mit einem schmackhaften Mittagstisch, der um 11.30 Uhr eröffnete. Die SpVgg lud zudem Ehrengäste zum Mittagessen ein. Bei dieser Gelegenheit begrüßte der 1. Vorstand Sebastian Müller den Kreis-Ehrenamtsbeauftragten Niederbayern-Ost des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV), Walther Kammerer, sowie den Sportkreisvorsitzenden des Landkreises Deggendorf beim Bayerischen Landes-Sportverband (BLSV), Otto Baumann. Die Gäste führten im Namen ihrer Verbände Ehrungen durch und überreichten der SpVgg Stephansposching neben den Auszeichnungen auch Spielbälle. Die Vorstandschaft, der BLSV sowie der BFV bedankten sich bei den treuen Mitgliedern der SpVgg Stephansposching.
Am Sonntagnachmittag fanden Herrenspiele gegen den SV Habischried und den SV Lalling statt. Leider musste die SpVgg beide Spiele mit einer geschwächten Mannschaft aufgrund von Verletzungen und Urlaubern abgeben.Trotz der Niederlagen genossen die Zuschauer bei bestem Wetter den Ausklang des Sportfestes am Sonntagabend.