Nikolaus beschenkt fleißige Turnerinnen der SpVgg Stephansposching

Stephansposching, den 21. Dezember: Auch dem Nikolaus ist es nicht entgangen, dass die Mädchen der SpVgg Stephansposching auch im Jahr 2022 mit Fleiß und vollem Elan geturnt haben. Um den Eifer der Kinder entsprechend zu würdigen, hatte der Nikolaus auch dieses Jahr für die Mädchen ein Weihnachtsgeschenk in Form von T-Shirts vorbereitet, welche sie voller Freude auf der Weihnachtsfeier entgegennahmen. Auf der Weihnachtsfeier las die Leiterin des Mädchenturnens, Daniela Knogl, den Kindern zwei Weihnachtsgeschichten vor. Während die Kinder aufmerksam lauschten, genossen sie neben den selbstgemachten Plätzchen Kinderpunsch und Wasser.

SVS_2022_Maedchenturnen_Weihnachtsgeschenk_1.jpg

Die Mädchen, ausgestattet mit ihren neuen T-Shirts freuen sich schon darauf auch im Jahr 2023 mit ihrer Leiterin Daniela einen Handstand, ein Rad oder auch eine Rolle vorwärts und rückwärts zu erlernen sowie sich am Stufenbarren und an den Sprungkästen auszutoben.

SVS_2022_Maedchenturnen_Weihnachtsgeschenk_2_komprimiert.jpg

Zudem proben die Mädchen schon fleißig für ihren großen Auftritt beim Sportlerball der SpVgg Stephansposching am 11. Februar. Sie fiebern ihrem Auftritt bereits entgegen und freuen sich darauf, ihre T-Shirts zu dem Ereignis anzuziehen.

Ermöglicht wird das alles durch den unermüdlichen Einsatz der Kursleiterin Daniela, welche sich für die Kinder immer abwechslungsreiche Turnstunden überlegt sowie mit diesen den Auftritt für den Sportlerball vorbereitet. Daher möchte sich die Vorstandschaft bei Daniela herzlichst bedanken, dass sie sich in ihrer Freizeit die Zeit nimmt und den Kindern dadurch jede Woche aufs Neue eine große Freude bereitet.

Ein herzliches Dankeschön geht an den Sponsor DKM Anlagenbau GmbH

SVS 2022 Polo Shirts Hengersberg, den 15. Novembe 2022: Die SpVgg Stephansposching bedankt sich ganz herzlich bei der Firma DKM Anlagenbau GmbH für die gesponsorten Poloshirts für unsere 1. und 2. Herrenmannschaft! Unser Co-Trainer Sebastian Vaith nahm die Shirts von Firmenchefin Claudia Welz dankend entgegen.

Herbert Peisert gewinnt mit 70 Punkten vor Helmut Eder und Manfred Dullinger

Stephansposching, den 31.10.2022: Das mit 160 Schafkopf-Freunden stark besetzte Turnier des Fördervereins der SpVgg Stephansposching hat Herbert Peisert mit 70 Punkten gewonnen.

SVS Schafkopfturnier Bild 2

Neben den Geldpreisen fürdie 160 Schafkopf-Freunde bei der SpVgg fünf Erstplatzierten gab es nochzehn Kästen Bier und andere hochwertige Sachpreise und Gutscheine zu gewinnen.Über die hohe Teilnehmerzahl freute sich Organisatorin Franziska Schwitz.

SVS Schafkopfturnier Bild 1Dem Gewinner Peisert folgten Herbert Peisert gewinnt mit 70 Punkten vor Helmut Eder und Manfred Dullinger Helmut Eder (51 Punkte), Manfred Dullinger (43), Helmut Rankl (41) und Rene Gierster (40). Die beste Dame wurde Irene Karl mit 39 Punkten und erhielt einen Blumenstrauß. Der letzte Platz ging an Fritz Eckmüller, der traditionell eine Schwarzwurst und Brot sowie Spielkarten zum Üben erhielt. Die beste Mannschaft stellten „Erwin&Co.“mit 83 Punkten.Das Team bestand aus Georg Glashauser, Irene Karl, Helmut Schwarz und Erwin Weber. Gemeindemeister wurde die SpVgg Stephansposching mit Julia Achatz, Franz Neumüller, Maximilian Saller und Josef Schwitz. Vor der Siegerehrung bedankte sich Sebastian Müller, Vorsitzender der SpVgg Stephansposching, bei Sponsoren, Gönnern, der Vorstandschaft, der Gemeinde und allen tatkräftigen Helfern. Dankesworte richtete er ebenso an Kampfrichter Thomas Karg und das Auswertungsteam.

Ein großes Dankeschön geht an den Sponsor Berndt Manuel Bau GmbH

SVS 2022 Herrenmannschaft neues Trikot

Stephansposching, den 25. Juli 2022: Die SpVgg Stephansposching bedankt sich ganz herzlich beim heimischen Unternehmen Berndt Manuel Bau GmbH für die gesponserten Trikots für die neue Saison. Die 1. Herrenmannschaft sicherte sich in der vergangenen Saison den Aufstieg in die Kreisklasse. Dank der Unterstützung von Berndt Manuel Bau GmbH steht einer neuen, erfolgreichen Saison nichts mehr im Wege.